Christian

Alter: 23Hobbys: Lesen und bei einer guten Kanne Tee mit Leuten klönen.Status: HauptstudiumWie zur Theologie: Durch die Konfirmation habe ich mehr und mehr für Inhalte des Glaubens interessiert. Da ich auch gerne in der Gemeinde mitgemacht und angepackt habe, lag kein Berufsziel näher.Lieblingsfach:  „Systematische Theologie“ und „Kirchen- und Dogmengeschichte“. Wo kommt unsere christliche Lehre her und was fangen wir mit dieser an.Lieblingsbibelstelle: Gottvater spricht: „Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören.“ (Mt 17,5 u.a.). Der Vers begegnet mir öfter im Studium und fasst unseren Auftrag ganz gut zusammen: miteinander hören und weitersagen.Liebe Abiturientin, lieber Abiturient: Es gibt so viele interssante Studiengänge und Du kannst Dich nicht entscheiden? Versuche es mit evangelischer Theologie: Sprachen, Geschichte, Kulturen, Glaubenslehre, Philosophie, Seelsorge, Verkündigung...

 

Kommentar hinzufügen