Achim

Alter: 29 Jahre

Hobbys: Fußball, Klavier, Gitarre, E-Bass

Weg zur Theolgie: Zivildienst in einer Kirchengemeinde / Praktikum in Namibia

Lieblingsfach: Immer wieder wechselnd. Zuletzt im Studium NT als ich mich zum ersten mal richtig intensiv mit dem Denken von Paulus auseinandergesetzt habe.  Zur Zeit Praktische Theologie, weil man im Vikariat zum ersten mal tatsächlich die Praxis erproben und reflektieren kann.

Lieblingsbibelstelle: Abraham feilscht mit Gott: Genesis (1. Mose) 18,16ff. Und immer wieder Römer 14,8.

Liebe Abiturientin, lieber Abiturient: „Lies die Bibel und spiel Gitarre!“ (alte, selbsterdachte Fußballerweisheit, der ich ab und zu sogar selber nachgegangen bin).

Ansonsten: Wenn Du eines Tages einen „sinn-vollen“ Beruf ausüben willst, in dem man Menschen etwas mitgeben kann, bist Du mit Theologie auf der richtigen Spur.

 

Kommentar hinzufügen